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Administrative Betreuung

Wir unterstützen Sie in administrativen Belangen, ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Sie entscheiden selbst, welche Arbeiten unsere Fachleute des administrativen Bereiches übernehmen dürfen. Wir übernehmen keine Vollmachten über Ihre Bankkonten, Sie und Ihre Angehörigen behalten die Kontrolle.

Allgemeine administrative Arbeiten

Gerne bieten wir Ihnen Hilfe bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten wie Postverarbeitung, private Korrespondenz, Vorbereitung der Zahlungen, Dokumentenablage oder Ausfüllen der jährlichen Steuererklärung und vieles mehr.

Unterstützung im Versicherungswesen

Wir verschaffen Ihnen eine Übersicht über die Ihnen zustehenden Leistungen der Krankenkasse im Bereich Haushaltshilfe oder beantragen für Sie die Hilflosenentschädigung ("hilflos" im Sinne der IV).

Entlastung bei einem Wohnungswechsel / Heimeintritt

Ein Wohnungswechsel oder ein Heimeintritt ist mit grossem Aufwand verbunden. Wir helfen Ihnen bei der Organisation der Umzugsfirma und der Endreinigung, unterstützen Sie beim Einpacken und Entsorgen, Übernehmen die Schlüsselübergage und helfen Ihnen beim Auspacken und Einrichten. Auch Adressänderungen (unteranderem bei der Behörde und bei den Strom- und Wasserversorgern) und Nachsendeaufträge bei der Post übernehmen wir gerne.

Vorsorge zu Lebzeiten / Unterstützung im Todesfall

Auch bei schwierigen Themen stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen Sie beim Ausfüllen des Vorsorgeauftrages, der Patientenverfügung oder Ihrer Bestattungswünsche. Bei einem Todesfall übernehmen wir die Anmeldung beim Bestattungsamt, Gestaltung, Bestellung und Versand der Trauerkarten sowie der Todesanzeige, die Organisation der Beerdigung sowie die Wohnungsauflösung.

Nehmen Sie mit uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf. Wir gehen auf Ihre Wünsche ein und beraten Sie kompetent.